Multi Level Marketing gibt es seit Jahrzehnten, das natürlich mit den unterschiedlichsten Produkten. Produkten die der Mensch braucht oder auch nicht braucht. MLM Systeme haben in den letzten Jahren großen Zulauf von Vertriebspartnern aus dem Finanz- und Versicherungsbereich. Alle die in diesen Bereichen die gesetzlichen Anforderungen nicht mehr erfüllen um solche Beratungen durchführen zu dürfen, und im Vertrieb bleiben wollen suchen sich bei den unterschiedlichsten MLM Systemen eine neue Heimat. Ein Beispiel dafür war das System Bonofa, denn die Protagonisten des Bonofa Systems kamen aus der Finanzdienstleistungsbranche.Bonofa ist Geschichte, da die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hinter dem System ein verbotenes Schneeballsystem vermutet und die handelnden Personen in Gewahrsam genommen hat. Das hat dann letztlich auch zum Zusammenbruch des Systems geführt.

Aber auch andere MLM Systeme waren nur von kurzer Dauer, genannt sei hier das System Talkfusion, wovon man im Markt kaum noch etwas hört. Das gleiche Schicksal erfährt, so hört man aus dem MLM Bereich, derzeit OneCoin.

Was hinter dem System Mighty Buyer (mächtige Käufer) steckt und wie seriös das System dann wirklich ist, wird man nach der offiziellen Vortellung des Systems und nach den ersten Reaktionen der MLM Gemeinde wissen.

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1

Print Friendly, PDF & Email