Exporo Crowdfunding mit dem Risiko des Totalverlustes für den Anleger

Tolel Werbung die EXPORO da seit Wochen aufd en Bildschirm udn in unsere Wohnzimmer bringt. Es ist aber auch eine aus unserer Sicht unwahre Werbung, denn hier investiert der Kapitalanleger eben nicht direkt in eine Immobilei, denn die Sicherheiten bekommt er nicht, als wenn er direkt in eine Immobilie investieren würde wie zum Beispiel eine Grundbuchabsicherung bzw. einen Grundschuldbrief für eine

Immobilie. Crowdfunding Kapitalanlagen werden nahezu immer über Nachrangdarlehen abgewickelt mit dem Anleger, und genau diese Nachrangdarlehen haben ein TOTALVERLUSTRISIKO für den Anleger. Darauf wird aus meiner Sicht auf der Plattform von EXPORO nicht an den richtigen Stellen hingewiesen. Der Hinweis auf das Totalverlustrisiko gehört explizit unter jedes Angebot, rot unterlegt, vermerkt. Das wäre ehrliche und seriöse Werbung aus unserer Sicht. Ich selber bin auch der Überzeugung, dass dieser dann auffällige Hinweis, dem Erfolg nicht schaden würde, denn der Anleger weiß in der Regel was Crowdfunding ist.

Es reicht aus unserer Sicht eben nicht, den Hinweis auf dieses vorhandene Totalverlustrisiko irgendwo §zu verstecken“ wie beim Kleingedruckten zu Versicherungsverträgen. Es ist da, aber es liest eben keiner. EXPORO sollte hier mit gutem Beispiel vorangehen und zukünftig dieses Totalverlustrisiko unter jedem Angebot auf seiner Internetplattform einen solchen Vermerk anbringen.

 

PRESSEKONTAKT

Diebewertung
Thomas Bremer

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.diebewertung.de
E-Mail : redaktion@diebewertung.de
Telefon: 0341 – 47 849 963
Telefax: 0341 – 870 85 859

Next Post

Bundesbürger sollten keinen Urlaub mehr in der Türkei machen

Di Apr 4 , 2017
Es wäre die logische Konsequenz aus der Wertschätzung die Herr Erdogan dem deutschen Volk seit Monaten entgegenbringt. Wer usn nicht will, sehr geehrter Herr Erdogan, der soll uns auch nicht bekommen, deshalb raten wir jedem davon ab in der Türkei seinen Urlaub zu verbringen. Griechenland ist genau so attraktiv als Urlaubsort, und dort sind Deutsche gern gesehen Gäste.

You May Like