Spendensammlung der Leipziger Tafel für die Erichtung einer neuen Ausgabestelle

Mehr als 13.000 Menschen nehmen jeden Monat die Dienstleistung der Leipziger Tafel e.V. in Anspruch, so Dr. Werner Wehmer in einem Gespräch mit diebewertung.de aus Leipzig. Menschen die nichts das Geld haben sich jeden Tag frische Lebensmittel kaufen zu können. Sie sind auf die Hilfe der Tafel angewiesen.

Wir helfen gerne, das seit 20 Jahren, so Dr. Werner Wehmer sichtlich stolz auf das seine Mitstreiter und ehrenamtliche Helfer in den letzten 20 Jahren auf die Beine gestellt haben in Leipzig. Der Bedarf an unserer Serviceleistung für unsere Kunden wird immer größer, das zeigen die jeden Monat steigenden Zahlen unserer Kunden. Zahlen die aber, so Dr. Wehmer auch nachdenklich machen gerade in einer Stadt die als wohlhabend gilt und mit Wachstum nur so „prahlen“ kann.Die steigende Nachfrage, so Dr. Werner Wehmer, nach unserer Dienstleistung bedeutet aber auch, das wir neue Ausgabestellen im Stadtgebiet Leipzig benötigen um den Bedarf abzudecken. So ist unser Projekt „Bennigsenstraße“ entstanden für das wir nun von September bis Ende November in Leipzig Spenden einsammeln wollen. Wir wollen diese Ausgabestelle aus eigenen Mitteln finanzieren o h n e dafür Kredite in Anspruch nehmen zu müssen. Wir freuen uns natürlich über jeden Betrag den man uns für unser Projekt zukommen lässt.

www.leipziger-tafel.de 

PRESSEKONTAKT

Opus Bonum GmbH
Pressestelle

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: opus-bonum.de
E-Mail : presse@opus-bonum.de
Telefon: 0700 678 726 68
Telefax: 0700 678 726 68-1

Next Post

VPlus Fonds2 -was für eine sinnlose Investition, so Wolfgang Müller von der IG VPlus

So Aug 21 , 2016
Kopfschütteln was man eigentlich garnicht stoppen kann, so Wolfgang Müller und Dieter Gassmann vond er IG Vplus, denn als hätten die Anleger nicht schn genügend Geld verloren durch sinnlose Investitionen in der Vergangenheit, musste die IG in dieser Woche zur Kenntnis nehmen das offensichtich eine weitere sinnloss Invstition stattgefunden hat.

You May Like